Texte en français ci-dessous.---------------------
Es kann vorkommen, dass eine sedex-Meldung aufgrund eines Fehlers nicht verschickt werden kann (z.B. bei einem unbekannten Empfänger oder fehlender Berechtigung zum Senden oder Empfangen der Meldung). In seltenen Fällen kann es auch zu Störungen der sedex-Basisinfrastruktur kommen, so dass auch sedex-Meldungen ohne Fehler nicht verschickt werden können. Aus diesen Gründen ist es für alle Teilnehmer wichtig, den Statuscode in den sedex-Quittungen zu prüfen. Der Statuscode gibt Auskunft darüber, ob der Versand erfolgreich war. Nur bei einem Statuscode mit dem Wert 100 kann von einem erfolgreichen Versand der Meldung ausgegangen werden. Die genauen Fehlermeldungen zu den Statuscodes können dem sedex Betriebs- und Integrationshandbuch Kapitel 3.3.2 Statuscode entnommen werden. Dieses Handbuch ist unter folgendem Link publiziert: https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/register/personenregister/sedex/downloads.html
---------------------
Il se peut qu'une annonce sedex ne puisse pas être envoyée en raison d'une erreur (p. ex. en cas de destinataire inconnu ou d'autorisation manquante pour envoyer ou recevoir l'annonce). Dans de rares cas, des dérangements de l'infrastructure de base sedex peuvent survenir et empêcher même les annonces sedex sans erreurs d'être envoyées. Pour ces raisons, il est important que tous les participants vérifient le code de statut dans les quittances sedex. Le code de statut indique si l'envoi a réussi. Il peut être supposé que le message a été envoyé avec succès seulement si le code de statut a la valeur 100. Les messages d'erreur exacts pour les codes de statut se trouvent dans le manuel d'exploitation et d'intégration sedex, chapitre 3.3.2 Codes de statut. Ce manuel est publié sous le lien suivant : https://www.bfs.admin.ch/bfs/fr/home/registres/registre-personnes/sedex/downloads.html
« Zurück
Powered by Help Desk Software HESK - brought to you by Help Desk Software SysAid